← Zurück zu Jacobs Social Entrepreneur Fellowship
Meg Watkins
Meg Watkins

Yale University

Meg unterstützt den sozialen Sektor bei der Entwicklung strategischer Instrumente für die Lösung systemischer Probleme, die junge Leute auf der ganzen Welt davon abhalten, ihr Potenzial zu realisieren. Nach Abschluss ihres MBAs an der Yale School of Management befasste sich Meg mit Partnerschaften zwischen Unternehmen und Stiftungen bei City Year, einer gemeinnützigen Organisation, die junge AmeriCorps-Mitglieder ausbildet und an leistungsschwache Schulen in den USA versendet, wo sie als Tutoren und Mentoren tätig werden. Von dort wechselte sie an ihre aktuelle Stelle als Senior Director of Foundation Partnerships bei CARE, einer NGO, die in 100 Ländern weltweit unterschiedliche Entwicklungs-, Forschungs- und humanitäre Projekte mit Fokus auf Frauen und Mädchen umsetzt. Hier baut Meg Partnerschaften mit US-Stiftungen auf, um gross angelegte Programme zum Abbau der Armut zu planen und unterstützen. Vor ihrem Eintritt in die Business School war Meg im amerikanischen Friedenscorps als Bildungsvolontärin tätig und unterrichtete zwei Jahre lang Englisch und Geschichte an einer Schule im ländlichen Malawi. Ausserdem engagierte sie sich bei Global Citizen (früher Global Poverty Project) und in der Wahlkampagne von Barack Obama im Jahr 2008. Neben ihrem MBA verfügt Meg über einen Bachelor in Englisch der Yale University.

Meg ist stolz darauf, als Jacobs Fellow Teil des Jacobs Networks zu werden, und freut sich darauf, Sozialunternehmen darin zu unterstützen, zur Maximierung ihrer Wirkung Finanzierungsmöglichkeiten auszuloten und Partnerschaften aufzubauen.

Wir verwenden Cookies, um einen guten Webservice zu ermöglichen. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

OK