← Zurück zu Jacobs Social Entrepreneur Fellowship
Mark Adams

Mark Adams befasst sich im Bereich der internationalen Entwicklung mit finanzieller Inklusion, mit dem Ziel möglichst viele Menschen zu erreichen und eine grösstmögliche Wirkung zu erzielen. Spezialisiert hat er sich auf die Planung und Einführung neuer Projekte in Entwicklungsländern durch den Aufbau und die Nutzung starker Kooperationen. Zuletzt war er drei Jahre lang in Kenia für den One Acre Fund tätig, eine Non-Profit-Organisation, die 400.000 Kleinbauern im östlichen und südlichen Afrika Dienstleistungen anbietet. Mark entwickelte und leitete wichtige Programme in der Frühphase, um andere Finanzdienstleister weltweit mit ins Boot zu holen und die finanzielle Inklusion auf dem Land voranzubringen. Zuvor hatte er eine leitende Funktion bei FINCA Zambia inne, einer grossen, globalen Mikrofinanz-Institution. Seine Begeisterung für wirtschaftliche Entwicklung bildete sich während der College-Zeit heraus, als er in Südafrika und Senegal lebte, arbeitete und studierte. Mark hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftlicher Entwicklung und Französisch der Tufts University.

Ich bin stolz und glücklich, Teil des Jacobs Netzwerks zu sein – und der erste Fellow an der MIT Sloan School of Management. Meine Zeit im MBA-Programm und im Jacobs Netzwerk möchte ich nutzen, um meinen Kompetenzbereich zu erweitern und sowohl vom Privatsektor als auch von der Forschungsgemeinschaft zu lernen. Das ganz unterschiedliche Know-how meiner Kollegen im Netzwerk wird mir dabei helfen, bessere, effizientere und wirksamere Entwicklungsorganisationen aufzubauen und damit eines meiner Ziele zu erreichen. Ausserdem hoffe ich, dass ich durch meine eigenen praktischen Erfahrungen wertvolle Beiträge leisten kann, besonders zum TRECC-Programm der Jacobs Foundation und zu Barry Callebauts Arbeit mit Kakaobauern in Westafrika. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Jacobs Foundation und meinen Kollegen.

Beitrag von Mark Adams zu unserem Newsletter:

Für Bauern in Sambia Finanzierungsmöglichkeiten schaffen

Wir verwenden Cookies, um einen guten Webservice zu ermöglichen. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

OK