← Zurück zu Jacobs Social Entrepreneur Fellowship
Lindsey Larson

Yale University

Lindsey hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei der Weltbank als Ökonomin die Nachhaltigkeit und menschliche Würde in der globalen Landwirtschaft und Lebensmittelbranche zu fördern. In dieser Position betreut sie Programme in den Bereichen nachhaltige Landnutzung, ländliche Lebensbedingungen und Agrarwirtschaftsentwicklung. Dazu gehört auch die Rolle als stellvertretende Managerin des Programms Food Systems, Land Use and Restoration Impact Program, einem mit 306 Millionen Dollar dotierten Programm für 27 Länder und 8 Agrarrohstoffe. Sie leitet auch Enabling the Business of Agriculture, eine globale Benchmarking-Initiative, die als Instrument zur Ermittlung von Reformen dient.

Vor ihrer Beschäftigung bei der Weltbank arbeitete Lindsey mit Interessensgruppen des privaten und öffentlichen Sektors an der nachhaltigen Finanzierung von Biodiversität und Landschaftsentwicklung. Das baute auf ihrer Tätigkeit in der Umsetzung von weltweiten Naturschutzprogrammen mit NROs auf, beispielsweise mit WWF. Ihre Karriere begann bei National Geographic, wo sie am Geographic Project beteiligt war, einer globalen Initiative zur Abbildung der Menschheitsgeschichte anhand der DNA. Lindsey hat einen Bachelor in Umweltwissenschaften vom Dartmouth College, einen Master in Umweltmanagement von der Yale School of Forestry and Environmental Studies und einen MBA von der Yale School of Management.

Wir verwenden Cookies, um einen guten Webservice zu ermöglichen. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

OK