← Zurück zu Jacobs Social Entrepreneur Fellowship
Kenli Okada

Yale University

Kenli Okada ist Partner bei EmpowerK12, einer Non-Profit-Organisation für den Aufbau von Datenkapazitäten an Schulen. Sein Fokus liegt darauf, Schulleitern aufzuzeigen, wie sie ihre Ziele erreichen und was sie tun können, um ihre Arbeit voranzubringen. Zu diesem Zweck arbeitet Kenli an einer neuen Definition von Schulerfolg, die nicht auf traditionelle akademische Messgrössen beschränkt ist. Vielmehr interessiert er sich für sozialemotionale Kompetenzen sowie soziale Kohäsion und Gemeinschaftsentwicklung.

Zuvor war Kenli an der E. L. Haynes Public Charter School in Washington, D. C. sowohl mit betrieblichen als auch mit datenzentrierten Rollen betraut. In der Gründungsphase der E. L. Haynes Highschool entwickelte Kenli Schulleitungs-, Anmelde- und Datensysteme, die den Verwaltungsaufwand während des Anstiegs der Schülerzahlen von 0 auf mehr als 300 minimierten. Als Verantwortlicher für das Schul-Management-System arbeitete er mit dem CEO und dem Kuratorium zusammen, um die Jahresziele der Schule festzulegen und zu kontrollieren.

Zu Beginn seiner Laufbahn war Kenli als Freiwilliger für den Peace Corps in Kenia, wo er Mathematik und Physik unterrichtete. Ausserdem gründete er Elimu Strive, einen Laufclub für kenianische Highschool-Schüler, den er auch heute noch leitet. Kenli schloss den Studiengang Mathematik und Physik an der Brown University ab und verfügt über einen MBA der Yale School of Management.

 Kenli freut sich darauf, seine praktischen Erfahrungen im Bildungsbereich ins Jacobs Network einzubringen und von Unternehmern, Wissenschaftlern und Journalisten aus der ganzen Welt zu lernen.

Wir verwenden Cookies, um einen guten Webservice zu ermöglichen. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

OK