← Zurück zu Jacobs Social Entrepreneur Fellowship
Christoph Bieberstein
Christoph von Bieberstein

Universität St. Gallen

Christoph ist fest davon überzeugt, dass sich Unternehmertum und soziale Wirksamkeit nicht gegenseitig ausschliessen. Vielmehr ist er der Meinung, dass unternehmerische Prinzipien für Interessenvertreter Vorteile bringen und zu sozialer Wirksamkeit führen, wenn sie auf sozial verantwortliche Art und Weise eingesetzt werden.

Deshalb gründete Christoph HexagonFab, ein Techunternehmen, das modernste Biosensoren entwickelt. Mithilfe dieser Technologie wird man wichtige medizinische Tests eines Tages ohne Labor durchführen können, das heisst auch in vielen ländlichen Gemeinden weltweit, die keinen Zugang zu modernen Labors haben.

Vor der Gründung von HexagonFab war Christoph Senior Consultant bei McKinsey & Company, wo er sich besonders auf den Marktzugang von neuen Therapeutika und Impfungen in Industrie- und Schwellenländern konzentrierte.

Christoph verfügt über einen Master in Strategy and International Management der Universität St. Gallen. Während des Studiums gründete er gemeinsam mit anderen die Non-Profit-Organisation Liter of Light, eine Graswurzelbewegung, die aus Plastikflaschen Solarlampen herstellt und in unterprivilegierten Gemeinden weltweit verteilt. Die Gruppe eröffnete neue regionale Niederlassungen in Lateinamerika, Afrika und Asien und erhielt Unterstützung für ihr globales Netzwerk von Google, Sika, Bosch und Podio.

Christoph freut sich darauf, mit der Jacobs Foundation zu sozialen Projekten in der Jugendentwicklung beizutragen. Ausserdem will er seine Erfahrung im Non-Profit- und For-Profit-Bereich im Jacobs Network teilen und von anderen Unternehmern, Wissenschaftlern und Journalisten zu lernen.

Wir verwenden Cookies, um einen guten Webservice zu ermöglichen. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

OK