← Zurück zu Jacobs Social Entrepreneur Fellowship
Alan (Yi Heng) Wang

Wharton Business School

Alan stammt ursprünglich aus China und wanderte als Kind mit seiner Familie ins kanadische Vancouver aus. Derzeit studiert er an der Wharton School of Business und dem Lauder Institute Internationale Beziehungen (MBA und MA). Ausserdem verfügt er über einen Abschluss der University of Pennsylvania in Mathematik und VWL.

Vor der Teilnahme am Graduiertenprogramm arbeitete Alan als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group in Chicago mit Kunden der Automobil-, Industriegüter- und Konsumgüterbranche. Er war in verschiedenen Industriestädten des Mittleren Westens sowie in den Niederlanden und in China beruflich tätig. Alan begeisterte sich für die Möglichkeiten digitaler Neuerungen wie dem E-Commerce, dem digitalen Marketing und der Analyse von Big Data, um bahnbrechende Innovationen zu schaffen. Während der Schulzeit war er bei Rivian, einem Hersteller von Elektrofahrzeugen mit Sitz in den USA, im Bereich der Produktentwicklungsfinanzierung tätig.

Während seiner Kindheit und Jugend in Vancouver, einem Schmelztiegel der Kulturen, lernte Alan kulturelle Vielfalt zu schätzen und begann, sich für internationale Angelegenheiten zu interessieren. Er hat sich schon immer gern für Flüchtlinge und Immigranten engagiert, da er selbst als asiatischer Einwanderer von den gebotenen Chancen (und Privilegien) profitieren konnte. Als Jacobs Fellow will Alan ein Sozialprojekt aufbauen, das es Flüchtlingen und Immigranten ermöglicht, ethnische Pop-up-Dinner zu veranstalten und gleichzeitig wertvolle unternehmerische Kompetenzen zu gewinnen. Während dem MBA-Studium arbeitet er mit Flüchtlingen aus Myanmar, die in Philadelphia Kochkurse für typische Gerichte ihres Landes anbieten.

Wir verwenden Cookies, um einen guten Webservice zu ermöglichen. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

OK