Preisträger der Best Practice Prizes 2022

Die Luker Foundation, Luminos Fund und Youth Impact werden mit den Klaus J. Jacobs Best Practice Prizes 2022 ausgezeichnet. Die Preise sind mit je 200’000 Schweizer Franken dotiert und würdigen die Organisationen für herausragende Leistungen und Programme zur Förderung von erstklassiger Bildung.

Die drei Best Practice Prizes werden am 30. September 2022 in Zürich verliehen. Die Preisträger wurden aus zehn Finalisten ausgewählt, die alle am 1. Oktober 2022 zu einem gemeinsamen Workshop zusammenkommen. Die Organisationen haben dort die Möglichkeit, Wissen und Ideen für neue Bildungsprojekte auszutauschen und mit den anderen Finalisten zusammenzuarbeiten. Zwei Konzepte erhalten eine Anschlussfinanzierung von jeweils bis zu 150’000 Schweizer Franken.

Fabio Segura und Simon Sommer, Co-CEOs der Jacobs Foundation, betonen:

«Wir gratulieren der Luker Foundation, dem Luminos Fund und Youth Impact herzlich zu ihren Klaus J. Jacobs Best Practice Prizez 2022. Die Preise würdigen die wegweisende Arbeit von Unternehmen, Social Ventures und Non-Profit-Organisationen, die Kindern Zugang zu hochwertiger Bildung ermöglichen. Die Zeit drängt. Indem wir die Wirksamkeit von Programmen aufzeigen, können Lösungen entwickelt werden, die auf die individuellen Bedürfnisse der Lernenden zugeschnitten sind.»

Erfahren Sie mehr über die Arbeit der Preisträger und Finalisten.

 

 

Wir verwenden Cookies, um einen guten Webservice zu ermöglichen. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

OK