Mit LEAP das Lernen weiterentwickeln

Die Jacobs Foundation hat kürzlich in Zusammenarbeit mit MIT Solve das Projekt LEAP ins Leben gerufen: Leveraging Evidence for Action to Promote Change. Das Projekt baut auf der Re-Engaging Learners Challenge des MIT Solve auf. Die LEAP Challenge 2022 sucht nach Innovationen, die betroffenen Kindern im Alter von zwei bis zwölf Jahren helfen, Lernlücken zu schliessen.

LEAP bietet zwei Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen: Bewerbungen als LEAP Fellow oder als LEAP Project Host sind ab sofort möglich.

Als Fellows können sich erfahrene Bildungsforscher und Sozialunternehmer bewerben, die Social-Impact-Organisationen dabei unterstützen wollen, erfolgreich zu sein. LEAP Fellows erhalten eine marktübliche Vergütung für das Vorantreiben der Lösungen der Project Hosts.

Als Project Hosts können sich Organisationen bewerben, die sich dafür einsetzen, Lernlücken bei Kindern im Alter von zwei bis zwölf Jahren zu schliessen. Besonderes Interesse besteht einerseits an Innovationen, die Kindern in humanitären Krisensituationen Bildungsangebote oder Dienstleistungen rund um die psychische Gesundheit zur Verfügung stellen, und andererseits an Lösungen, die Mädchen Zugang zu Bildungsangeboten ermöglichen.

Am Ende des Auswahlprozesses findet der LEAPathon-Event statt: Jede ausgewählte Organisation nimmt zusammen mit zwei bis vier LEAP Fellows an Workshops zur Verfeinerung des Design Thinkings teil, um daraus 12-wöchige LEAP-Projektsprints in die Wege zu leiten.

Als LEAP Fellow bewerben: solve.mit.edu/LEAP/fellows
Als LEAP Project Host bewerben: solve.mit.edu/LEAP/projects

Wir verwenden Cookies, um einen guten Webservice zu ermöglichen. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

OK