← Zurück zu Jacobs Social Entrepreneur Fellowship
Sania Salman
Sania Salman

Berkeley Haas

Sania ist Kreativprofi mit sechs Jahren Erfahrung in den Bereichen Strategie und Design. Derzeit nimmt sie am MBA-Programm der Haas School of Business der University of California, Berkeley, teil, wo sie sich auf Social Sector Leadership spezialisiert.

Während ihrer Laufbahn als Beraterin hat Sania mit staatlichen Stellen, „Fortune 100”-Kunden sowie nationalen und internationalen Grossspendern, NGOs und Non-Profit-Organisationen zusammengearbeitet, um soziale Wirksamkeit zu erzielen. Zuletzt war Sania bei Dalberg Advisors als Beraterin für internationale Entwicklung tätig. Während dieser Zeit unterstützte sie grosse Stiftungen und Regierungsbehörden, wie die Rockefeller Foundation, die Lego Foundation und die San Francisco Human Rights Commission, in den Bereichen Strategie und strategische Planung. Ausserdem war Sania an der Gründung der Abteilung „Justice, Equity, and Mobility“ beteiligt, die sich mit Gerechtigkeit und Gleichheit in Amerika befasst. Vor ihrer Zeit bei Dalberg arbeitete Sania als Beraterin für Innovation und Design bei Idea Couture, wo sie Kunden mithilfe von menschzentrierten Designoptionen und Strategien die Entwicklung neuer Programme sowie maximales Wachstum ermöglichte. In dieser Kapazität kooperierte Sania ausserdem mit Bloomberg Philanthropies in der Planung und Lancierung der Mayors’ Challenge 2017/18. Ihren Anfang nahm Sanias Laufbahn bei Deloitte Consulting, wo sie für staatliche Stellen und Unternehmen tätig war. Ausserdem wurde sie dort für das D2i Fellowship ausgewählt und arbeitete mit internationalen NGOs zusammen, um diese bei der Stärkung und Entwicklung ihrer Organisationen zu unterstützen. Ihr Bachelor-Studium in Naturwissenschaften, Technologie und Internationalen Beziehungen an der School of Foreign Service der Georgetown University schloss sie mit Auszeichnung ab.

Sania freut sich auf die Zusammenarbeit mit den anderen Fellows im vielfältigen Jacobs Network. Sie hofft, gemeinsam mit ihnen kreative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, die den am stärksten marginalisierten Menschen der Welt zugutekommen.

Wir verwenden Cookies, um einen guten Webservice zu ermöglichen. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

OK