← Zurück zu Jacobs Social Entrepreneur Fellowship
Sam Linden

Yale University

Als Kunstmanager und Non-Profit-Experte interessiert sich Sam für die Rolle, die kulturelle Organisationen wie Theater, Orchester, Museen und öffentliche Räume in der Jugend- und Stadtentwicklung spielen. Er setzt sich dafür ein, dass durch diese Institutionen nachhaltig lebendigere, kreativere, engagiertere und gerechtere Gemeinschaften und Zivilgesellschaften entstehen. Er ist hocherfreut, dem Jacobs Network als Social Entrepreneurship Fellow beizutreten.

Sam ist derzeit Berater bei TDC, einer in Boston ansässigen Managementberatungsfirma für gemeinnützige Organisationen. TDC arbeitet vornehmlich mit Kunst- und Kultureinrichtungen, Bildungsorganisationen sowie Stiftungen und Geldgebern in diesen beiden Bereichen zusammen. Bei der Arbeit mit Kunden stehen bei ihm die strategische Planung, die Organisationsgestaltung und die Fördermittelvergabestrategie im Mittelpunkt. Dadurch verhilft er Einrichtungen aus dem gesamten gemeinnützigen Bereich zu einem wirkungsvolleren Einsatz ihrer Ressourcen. In seiner früheren Laufbahn war er in verschiedenen Funktionen im öffentlichen Schulsystem von New York City tätig, u. a. im Charter-School-Betrieb, in der Verwaltung von Kunsterziehungs- und anderen ausserschulischen Programmen bei gemeinnützigen Organisationen und in der Durchführung von College-Zugangsprogrammen für einkommensschwache Schülerinnen und Schüler.

Sam hat einen MBA an der Yale School of Management, einen MFA in Theatermanagement an der Yale School of Drama und einen BA in Musik an der Harvard University absolviert. Zudem ist er ausgebildeter Sänger sowie Musiktheater-Komponist/-Texter und trat einmal im Vorprogramm von Aretha Franklin als Lip-Sync-Beatboxer auf.

Wir verwenden Cookies, um einen guten Webservice zu ermöglichen. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

OK