← Zurück zu Jacobs Teaching Fellowship
Rachel Aver

Ecole La Découverte, Genf

Rachel ist überzeugt davon, dass die Gesellschaft der Zukunft über derzeit existente Strukturen hinausdenken muss. Sie arbeitet daher an einem Bildungssystem, das individuelles und kollektives kritisches Denken fördert, Kinder dazu anregt, ihren Interessen nachzugehen, und Lehrpläne, Regeln und Strukturen gemeinsam mit den Kindern festlegt.

Während ihrer gesamten Laufbahn als Lehrerin nutzte Rachel Projektarbeit, um Kinder zum kritischen Denken zu animieren und es ihnen zu ermöglichen, einem individuellen Lernplan zu folgen. Zunächst arbeitete sie in der Innenstadt von Birmingham (England), wo sie an der Einführung von Projektunterricht an staatlichen Grundschulen beteiligt war.

Derzeit ist Rachel pädagogische Leiterin an der Ecole La Découverte in Genf, wo sie mit einem kleinen Team einen zweiten Standort eröffnete, an dem die sozio-konstruktivistische Lerntheorie im Unterricht zum Einsatz kommt. Dort dürfen die Kinder die Schule betreffende Entscheidungen fällen und Projektthemen werden danach ausgewählt, ob sie die Schüler interessieren. Eine Weiterentwicklung der Projekte erfolgt durch Fragestellungen der Kinder, wodurch wiederum die Inhalte eines einzigartigen, für die jeweilige Klasse geltenden Lehrplans entstehen. Auf diese Weise werden die Schüler dazu ermutigt, sich aktiv am Aufbau einer Gesellschaft zu beteiligen, in der sie selbst gern leben wollen.

Rachel freut sich darauf, als Teil des Jacobs-Netzwerks mit internationalen Kollegen zusammenzuarbeiten, die sich ebenfalls für eine Weiterentwicklung des Bildungsbereichs begeistern.

Wir verwenden Cookies, um einen guten Webservice zu ermöglichen. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

OK