← Zurück zu Jacobs Teaching Fellowship
Léa Delaunay

Mosaic Schule, Genf

Léa ist derzeit Pädagogische Leiterin der École Mosaic, einer multikulturellen bilingualen Grundschule (französisch-englisch) in Genf. Zu ihrem Aufgabenbereich zählen die Verwaltung und Weiterentwicklung des pädagogischen Programms der Schule, die Verbesserung der Unterrichtsqualität, die Einteilung der Lehrkräfte und der Kontakt zu den Eltern. Léa begann ihre Laufbahn im naturwissenschaftlichen Bereich mit einem B. A. in Mathematik der Universität Paris Descartes und schloss anschliessend den Masterstudiengang Schulpädagogik an der Université Savoie in Frankreich ab.

Vor ihrer Tätigkeit als Pädagogische Leiterin arbeitete Léa mehrere Jahre als Grundschullehrerin für sozial benachteiligte Kinder und erlebte das als äusserst bereichernde Erfahrung. In dieser Zeit entwickelte sie ihre Leidenschaft für innovative Erziehungsansätze. Bis heute interessiert sich Léa besonders dafür, wie Säuglinge und Kleinkinder die Fertigkeiten erlernen, die sie fürs Leben brauchen.

Wir verwenden Cookies, um einen guten Webservice zu ermöglichen. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

OK