← Zurück zu Jacobs Teaching Fellowship
Christelle Lonez

Ecole Internationale de Genève

In ihrer 24-jährigen Laufbahn als Pädagogin hat die gebürtige Belgierin Christelle Zeit in Louisiana (USA), Riad (Saudi-Arabien), Lilongwe (Malawi) und 2015 in Genf in der Schweiz verbracht. Auf diese Weise gewann sie vielfältige Einblicke in Best-Practice-Ansätze im Bildungsbereich weltweit.

Zu Beginn ihrer Laufbahn unterrichtete Christelle für den Council for the Development of French in Louisiana (CODOFIL) an staatlichen Schulen Französisch. Ziel dieser Behörde ist es – mithilfe von Stipendien, Immersion in die französische Sprache und Kultur sowie verschiedenen Community- und Sprachprogrammen – die frankophone Gemeinde in Louisiana zu unterstützen und zu vergrössern. Diese Erfahrung beeinflusste Christelle sowohl beruflich als auch privat und bestätigte sie in ihrer Überzeugung vom Wert des Sprachenlernens und eines fürsorglichen Miteinanders. Im Lauf der Jahre wurde Christelle zu einer begeisterten Verfechterin von internationaler Bildung, Inklusion, Friedenserziehung und dem Erlernen von Sprachen – im Wissen um die Bedeutung hochqualitativer Bildung für den späteren Erfolg im Leben.
Derzeit ist sie Schulleiterin an der Ecole Internationale de Genève (Ecolint), der ersten internationalen Schule der Welt. Dort setzt sie sich für Innovationen durch schülerorientierte Entscheidungsfindung und einen Fokus auf inklusive Bildung sowie forschendes und erfahrungsbasiertes Lernen ein.

Als Jacobs Foundation Fellow will Christelle ihre Kenntnisse im Bereich der frühkindlichen Entwicklung mithilfe aktueller Studien noch erweitern und vertiefen. Ausserdem freut sie sich darauf, innovative Bildungspraktiken im eigenen Arbeitsumfeld und dem ihres Lehrerteams umzusetzen und ihren Schülern damit ein noch besseres Schulerlebnis zu bieten.

Wir verwenden Cookies, um einen guten Webservice zu ermöglichen. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

OK