← Zurück zu Jacobs Social Entrepreneur Fellowship
Carl Dey
Carl Kwaku Dey

MIT Sloan

Carl will mithilfe von fachgerechten Technologien effizienten, integrierten und nachhaltigen Wohnraum schaffen, den sich eine durchschnittliche ghanaische Familie leisten kann, sowie den Wohnungsmangel in 7 Jahren um 25 Prozent reduzieren. Derzeit baut er Wohnheime und bietet unterprivilegierten jungen Leuten günstige Wohnmöglichkeiten. Ausserdem fördert Carl die Gemeindeentwicklung in ressourcenschwachen Regionen, indem er nachhaltige Geschäftsideen von Frauen mit 15 Prozent der Gewinne aus seinen Wohnungsbauprojekten unterstützt. Und er möchte sicherstellen, dass hart arbeitende Menschen von ihrem Gehalt eine angemessene Wohnung bezahlen können, etwas was bisher Millionen Familien verwehrt bleibt. Eine Vision, die auf seine schwierige Kindheit in Ghana zurückgeht.

Carl war als Senior Manager für Strategic Outsourced Operations bei einem „Fortune 500”-Unternehmen in den USA für 22 Bundesstaaten verantwortlich, bevor er nach Ghana zurückkehrte, um sein soziales Wohnungsbauunternehmen aufzubauen. Carl verfügt über einen Bachelor und einen Master der University of Texas at Arlington. Da ihm unterprivilegierte Menschen sehr am Herzen liegen, gründete er die gemeinnützige Stiftung CSDMF. Carl ist Gründungsmitglied von Broken Crayons und PAIS in Ghana, zwei Non-Profit-Organisationen mit Fokus auf der Verbesserung des Lebensstandards von Familien in ressourcenschwachen Gemeinden.

Carl liebt Fussball und Schwimmen und engagiert sich als Volontär in seiner Heimatgemeinde. Er hat bereits viele Missionsreisen nach Ghana geleitet und befasst sich ausserdem mit sozialen Aspekten, die sich positiv auf die Bereitstellung von Arbeitsplätzen für Jugendliche auswirken. Derzeit nimmt Carl am „Executive MBA“-Programm der MIT Sloan School of Management teil.

Wir verwenden Cookies, um einen guten Webservice zu ermöglichen. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

OK