Jacobs Foundation Conference

Auf Schloss Marbach am Bodensee findet seit 1991 jedes Jahr die Jacobs Foundation Conference statt, zu der führende Wissenschaftler und Nachwuchsforscher aus aller Welt zusammenkommen. Die international anerkannte Tagung zu aktuellen Themen der Kinder- und Jugendentwicklung ermöglicht wissenschaftlichen Austausch auf höchstem Niveau und gelebte Interdisziplinarität. Das einmalige Format bietet Nachwuchswissenschaftlern die Möglichkeit, über zwei Tage mit etablierten Wissenschaftlern zu diskutieren, direktes Feedback auf geplante Projekte zu erhalten und sich in einem informellen Rahmen besser kennen zu lernen.

2021 Jacobs Foundation Conference

Education solutions for a post-COVID world

Die Covid-19-Pandemie hat viele Veränderungen für Bildungssysteme und unser Leben und Arbeiten gebracht, deshalb führen wir unsere Jacobs Foundation Conference 2021 virtuell durch. Kernstück der Konferenz ist ein Solveathon, organisiert in Zusammenarbeit mit MIT Solve. Mit diesem Ansatz wollen wir Lösungen für unser Fokusthema entwickeln: Lernen in unterschiedlichen Systemen auf der ganzen Welt zu ermöglichen, damit Kindern zwischen 2 und 12 Jahren dank Chancengerechtigkeit ihr Lernpotenzial ausschöpfen und gemeinsam Erfolg haben können. Miteinander wollen wir effektive, fachübergreifende und skalierbare Lösungen für die Herausforderungen des Lernens in einer Welt nach COVID-19 fördern. Wir laden Fachleute aus Pädagogik, Wissenschaft und Technologie genauso ein wie Investoren, Gründer und andere Interessierte, sich uns bei dieser Veranstaltung anzuschliessen. 

Melden Sie sich an unter: https://www.jacobsconference.org/

Unsere Partner führen im Rahmen des Solveathon vier Challenges durch, um gemeinsam Bildungslösungen für eine Welt nach Covid-19 zu entwickeln:

MIT Solve – Equitable Classrooms
GSF – Scalable Innovations for Blended Learning
Schools 2030 – Showcasing 1000 Solutions for Quality Learning
GSL – Improving Learning Outcomes through Data

Tagungsprogramm 2021

Themen der vergangenen Tagungen waren:

  • 2019; 30th Anniversary Conference (Terrie Moffitt / Michael Frank)
  • 2018; Reconciling Genes and Contexts (Tom Boyce / Marla Sokolowski)
  • 2017; Education in Times of Increasing Cultural and Linguistic Heterogeneity (Hanna Dumont, Johanna Fleckenstein, Dominique Rauch, Aileen Edele, Débora B. Maehler, Janna Teltemann)
  • 2016; Economizing Education Policy: Tradeoffs, Incentives, and Generalizing from Evidence (Eric Hanushek / Ludger Woessmann)
  • 2015; Technologies for Research and Intervention with Children and Youth (Carol Worthman / Mary Jane Rotheram Borus / Antonio Krüger)
  • 2014; Men as fathers: Interdisciplinary perspectives on fatherhood in the context of the family (Liselotte Ahnert / Michael E. Lamb)
  • 2013; Genetic Moderation of Intervention Effects (Marinus von Ijzendoorn / Jay Belsky)
  • 2012; Sleep, Learning and Brain Development (Ron Dahl / Oskar Jenni)

Wir verwenden Cookies, um einen guten Webservice zu ermöglichen. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

OK